Im Gespräch mit einem Ökojäger: Wolfgang Matzinger zu Besuch im Studio

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2014-11-28-biojagd
    43:24
audio
48:26 Min.
Die Zeit der Krötenwanderung geht zuende
audio
49:46 Min.
Eine Lachsfabrik in Gmünd?
audio
56:56 Min.
Brauchen vegane Kinder Eier?
audio
36:38 Min.
Die aktuelle Reform des Tierschutzgesetzes
audio
57:16 Min.
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 Min.
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 Min.
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 Min.
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 Min.
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 Min.
Buch: Der ungezähmte Wald

Er ist Nachbarrevierjäger zum Jagdgatter in Kaumberg, wo der nö Landesjägermeister Josef Pröll Tiere abschießt. Und er ist Mitglied im Ökojagdverband. Kritik eines Jägers an der konventionellen Jagdpraxis. Wie kann eine ökologisch verträgliche Jagd aussehen?

0 Kommentare

  1. Klein Wolfi versteckt sich hinter „ÖKO“ die Wahrheit ist bekannt, von Jagd keine Ahnung nur alles was in Anblick kommt abballern (von Weidgerechtigkeit keine Rede) . Jeder „normale“ Jäger weiss aber hoher Jagddruck = mehr Verbiss = noch höherer „ÖKO“ Druck . Raubzeug Abschüsse, keine , aber z.B. viele Füchse, ergibt keine Hasen und damit keine Grasfresser usw. Wenn Rehwild zum Schädling wird dann Gute Nacht. Und wie es im Wald seines Nachbarn aussieht , sollte nicht seine Sorge sein, das er zur Jagd dort nicht mehr eingeladen wird hat sicher seine Gründe. Warum sollte ein LandesJÄGERmeister nicht jagen ? Und Erlegt wurden nicht 100 sondern 32 Stück, im Gatter befinden sich ca 120 Stück . es gab 2 Nachsuchen (Erfolgreich). Das ist Jagdneid in Reinkultur. MaBalu Jagdgegner der übelsten Sorte ist der Redakteur ????? zu beiden NEIN DANKE !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar