Krimiautor Volker Raus bei Anna Laimer | Cultural Broadcasting Archive
 
  • 2014_11_26_Volker Raus Laimer
    58:48
  • MP3, 192 kbps
  • 80.75 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Literarisches mit Anna Laimer“. Mittwoch, 26. November 2014, 9:00 Uhr, Radio für Senioren. Gast: Krimiautor Volker Raus. Dr. phil. Volker Raus, geboren 1946 in Linz, war nach dem Studium für Erziehungswissenschaften und Geschichte Abteilungsleiter beim ORF-Oberösterreich und ist aus dieser Zeit sicher vielen Hörerinnen und Hörern noch in Erinnerfung. Seit 1990 ist er selbstständiger Filmemacher, Journalsit und Autor. Bisher sind die Kriminalromane „Leihgabe“, „Reichweite“, „Freigang“ und „Übertötung“ erschienen. Volker Raus erhilet zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Dr.-Ernst-Koref- Literaturförderungspreis der Stadt Linz, den Filmpreis New York Filmfestival und die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich. Volker Raus lebt in Linz und in Rijeka.

www.volkerraus.at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
26. November 2014
Veröffentlicht am:
27. November 2014
Ausgestrahlt am:
26. November 2014, 09:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Anna Laimer
Zum Userprofil
avatar
Walter Ziehlinger
walter.ziehlinger (at) liwest.at
4040 Linz