• ernestkienzl2014
    57:18
  • MP3, 128 kbps
  • 52.46 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zu Gast im Studio bei Gabriele Ebmer ist der Künstler und Kurator Mag. Ernest A. Kienzl. In der Sendung schildert der vielseitig interessierte Kunstschaffende seinen Zugang zu Kunst und dem Kunstmarkt, seinen Werdegang und seine Tätigkeit als Obmann des St.Pöltner Künstlerbundes. Trotz seiner langjährigen Lehrtätigkeit im Bereich bildnerische Erziehung ist es ihm gelungen, seinen persönlichen künstlerischen Weg, den er mit einem Studium an der an Hochschule für angewandte Kunst in Wien eingeschlagen hat, konsequent weiterzugehen. Für seinen unermüdlichen Einsatz für eine Belebung der künstlerischen Positionierung der Region und einer internationalen Anerkennung wurde er mit dem Förderungspreis der Landeshauptstadt St.Pölten für Kunst und Wissenschaft ausgezeichnet.

 

Sendungsgestaltung: Gabriele Ebmer

Modertion:Gabriele Ebmer