• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Thauerboeck_Kornmandln_39-44
    39:44
  • MP3, 160 kbps
  • 45.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Früher waren im Mühlviertel alle Häuser mit Stroh gedeckt. Heute ist dies schon eine Seltenheit geworden. Auf dem Biohof Thauerböck wird dieses alte Handwerk wiederbelebt. Mario Thauerböck hat daraus ein Event und ein Angebot gemacht. Es ist erstaunlich, wie groß die Nachfrage nach Strohdächern jetzt wieder ist.

Dieses Gespräch führte Hubert Tröbinger im Rahmen seiner wöchentlichen Sendung  „Volksmusik und Tradition“ im Freien Radio Freistadt und ist ein Beitrag zur Aktion „99 Sachen, die wir im Mühlviertel machen“.

Hier gehts zur Projektseite: http://99sachen-muehlviertel.at/kornmandln-fuers-strohdach/

Volksmusik und Tradition
Sendezeiten:
Jeden Fr 9:00-10:00 Uhr
Wh: Sa 11:00 und So 7:00

im Freien Radio Freistadt

Vergangene Sendungen nachhören: http://cba.fro.at/series/volksmusik-und-tradition

 
Produziert am:
13. November 2014
Veröffentlicht am:
13. November 2014
Thema:
Wissenschaft Ökologie
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Hubert Tröbinger
Zum Userprofil
Freies Radio Freistadt
Für E-Mail Adresse klicken
4240 Freistadt