TM017 – Sicherheitstechnik Alarmanlagen

Podcast
Technik Magazin
  • Technik Magazin 017
    85:35
audio
1 hrs. 27:21 min.
TM025 - Lehrlingsausbildung
audio
1 hrs. 31:40 min.
TM020 - Heimnetzwerke
audio
1 hrs. 34:13 min.
TM023 - Mondlandung
audio
1 hrs. 20:52 min.
TM019 - Mikrocontroller
audio
1 hrs. 14:10 min.
TM018 - Sonnenenergie, Photovoltaikanlagen
audio
1 hrs. 19:49 min.
TM016 - Aufzüge und Fahrtreppen
audio
1 hrs. 06:52 min.
TM015 - 3D Drucker
audio
36:46 min.
TM001 - Geplante Obsoleszenz
audio
1 hrs. 11:44 min.
TM002 - Drohnen und Hubschraubertechnik

Herbst, die Jahreszeit in der die Einbrüche in der frühen Abenddämmerung wieder verstärkt zunehmen. Wir wollen mit unserem Gast Jürgen Leimer, MSc – den Experten für Sicherheits – und Alarmsysteme über die Anschaffung und Installation solcher Anlagen sprechen. Weiters hat er auch viele Tipps zu präventiven Maßnahmen die rasch umzusetzen sind damit das Eigenheim oder die Wohnung sicher bleiben.

1 Kommentar

  1. Ich kann Torben nur beipflichten. Eine vernünftige Alarmanlage dient nicht nur dazu, dass man im Ernstfall, etwas vom Einbruch mitbekommt, sondern eben auch vielmehr zur Abschreckung, dass eben so eine Situation im Vorhinein schon nicht entstehen kann. Die Website ist super, allerdings könnte man auch auf http://www.spezialalarm.de/alarmanlagen-test nachsehen, die haben dort auch einiges an Lesestoff bezüglich Alarmanlagen

    Reply
  2. Wird in Deutschland immer noch zu sehr unterschätzt, was die Abschreckung und den Mehraufwand durch eine Funkalarmanlage oder eine Hausalarmanlage für einen Einbrecher aus macht. Im umliegenden Ausland ist das längst Usus, mit einer zusätzlichen Absicherung. Dabei ist es so einfach, wie ich es bei meiner Suche auf http://www.alarmanlagen-funk.com alles habe lesen können. Zu dem geringen Preis habe ich mir einen der Testsieger geholt und die Tipps befolgt. Das Thema Sicherheit ist für mich nun keines mehr, sie ist einfach da!

    Reply

Leave a Comment