• Spot - Ich entwickle zur Zeit ein Kulturkonzept...
    05:01
  • MP3, 320 kbps
  • 11.47 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

…für das Grätzelmanagement im Volkert- und Alliiertenviertel und mein Name ist Martina Wäfler.

„Ich schau, was es im Grätzel an kulturellen Aktivitäten und Veranstaltungen gibt und versuche dann im Konzept Überlegungen anzustellen, wie man das ganze fördern kann, indem man die Leute vernetzt und in einer Art Programmkalender das, was besteht, mehr zur Geltung zu bringen und auch Künstler und Künstlerinnen von Außen einlädt, sich mit dem Grätzel zu beschäftigen.“

„Einerseits geht es bei dem Konzept um Veranstaltungen im öffentlichen Raum und Projekte von KünstlerInnen mit BewohnerInnen, also alles was sich im weitesten Sinn ‚Kunst in sozialen FeldernÂ’ nennt, das andere Standbein ist, aktiv ‚KreativeÂ’ anzusiedeln.“

„Im Oktober wird das Konzept fertig sein. Danach soll eine Umsetzungsphase bis zum Frühjahr 2005 kommen, wo dann Aktivitäten im öffentlichen Raum stattfinden werden.“

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio 20null2 Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
05. August 2004
Veröffentlicht am:
19. August 2004
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Bertram Füreder, Dragana Dimitrijevic, Robert Lichtner (Sprecher)
Zum Userprofil
avatar
office (at) o94.at