• 2014_10_22_kt_landestheater
    29:59
  • MP3, 128 kbps
  • 27.46 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Stella 14, Darstellender Kunst Preis

Vom 13. bis 17. Oktober war in Tirol in 5 verschiedenen Orten etwas viel mehr Theater für junges Publikum als üblich zu sehen. Grund dafür war der Stella 14. Das ist ein Preis für darstellende Kunst für junges Publikum, der heuer bereits zum 8. Mal von der Assitej Austria, dem Dachverband für Theater für Kinder und Jugendliche, vergeben wird. Heuer fanden die Aufführungen der nominierten Stücke und die Preisverleihung in Tirol statt. Im Rahmen von Stella 14 wurde auch ein Symposium in Kooperation mit dem Tiroler Landestheater und dem Strombomboli in Hall veranstaltet, das sich der Frage nach der Qualität widmete.
Michael Haupt war bei beiden Veranstaltungen dabei und berichtet für den Kulturton.