• spacefemfm_311014_hoerspielherbst_teil2
    59:56
  • MP3, 128 kbps
  • 54.88 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

SPACEfemFM Frauenradio beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit der Sparte „Hörspiel“ in Form von Eigenproduktionen und Schwerpunktsetzungen.

Hier wird auch besonders der Fokus auf das Schaffen von Frauen gerichtet.

2014 besuchten wir den Hörspielsommer in Leipzig, der schon zum 12 Mal statt fand und wieder durch einen hoch qualitativen Wettbewerb gekrönt wurde.

Es wurden 58 Stück aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, den USA, Irland und Großbritannien eingereicht – 18 wurden nominiert und 3 wurden von einer Fachjury gekürt.

Heute werden euch 2 nominierte Stücke zu Gehör gebracht – also spitzt die Öhrchen!

 

1. …aber der Zug kam nicht! (27 min.)

Text: Christine Mattner, Regie: Christine Mattner & Ingo Kays.

Schnitt, Ton & Musik: Ingo Kays.

Sprecher_innen: Christine Mattner, Tobias Bartzsch, Tom Habben & Ingo Kays.

20113/14

 

2. Wer aus mir trinkt, wird ein Reh (28 min.)

Text: Daniela Dröscher, Regie: Eva-Maria Baumeister.

Schnitt & Ton: Julia Klomfaß.

Sprecher_innen: Fiona Metscher, Robert Oschatz, Jan Reinartz, Ute Eisenhut (Gesang), Ewald Gutenkunst (Piano).

Dramaturgie: Felizitas Klomfaß.

Komposition & musikalische Bearbeitung: Julia Klomfaß.

Sprachaufnahmen & Mischung: Wolfgang Proppe – prospreech Köln.

Produktion: kidnap someone and make him happy.

2013/14

 

Sendungsverantwortung: Michaela Schoissengeier