Mei Hoamat – mei Freistadt 5

Podcast
Altes und neues aus dem Mühlviertel
  • 2014.10.16_AUN_Kefermarkter Geschichtsbuch_Freistadt_Vierhauser_59_59
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
"Die Marionette tanzt nicht mehr"
audio
1 Std. 00 Sek.
Alte Osterbräuche
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Freistädter Johanniskirche
audio
1 Std. 00 Sek.
Altbäuerin Greti Biberauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Wissenswertes aus Pregarten in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts.
audio
59:50 Min.
Die Freistädter Architektur – gestern und heute
audio
1 Std. 00 Sek.
Josef Hauser
audio
1 Std. 00 Sek.
Geheimnisse in alten Schulbüchern
audio
1 Std. 00 Sek.
Freistadt vor 90 Jahren – die 30er Jahre
audio
1 Std. 00 Sek.
"Der kleine Prinz"

Zu Beginn der Sendung kommt der heutige Studiogast von Konsulent Emil Vierhauser zur Wort, es ist Gerhard Danner aus Kefermarkt, der über sein Buch über seinen Heimatort Kefermarkt erzählt.

Dann taucht Emil Vierhauser wieder in die Vergangenheit Freistadt´s ein. Diesmal geht´s um´s Essen, um die Haltbarmachung und Verarbeitung der Lebensmittel von anno dazumal.

Sendungsgestaltung: Konsulent Emil Vierhauser

zu Gast im Studio: Gerhard Danner

1 Kommentar

  1. Leider habe ich vorher übersehen, zu fragen, ob ich von der Aufnahme der Chronikvorstellung eine CD haben könnte. Wäre das möglich? Danke im Voraus. Gerhard Danner
    Meine Adresse:
    Gerhard Danner
    Weinberg 16
    4292 Kefermarkt
    Tel. 06604284046

    Antworten
  2. Ich bedanke mich noch einmal, dass mir Gelegenheit geboten wurde, die Chronik von Kefermarkt vorzustellen.
    Beim Nachhören ist mir die sehr positive Bewertung und gute Gesprächsführung des Herrn Konsulent Vierhauser erst so bewußt geworden. Dafür noch einmal ein großes Kompliment!

    Gerhard Danner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar