• Wiltrud Hackl im Portraet 60min
    59:51
  • MP3, 192 kbps
  • 82.19 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

SPACEfemFM – FRAUENRADIO präsentiert ein Porträt aus der Serie: „Listen To The Female“

im Porträt WILTRUD HACKL
Journalistin/ Redakteurin / Komumnistin /Autorin / Moderatorin / Musikerin / …..

Mag.a Wiltrud Katherina Hackl ist als Journalistin und Redakteurin für Fernsehanstalten und Printmedien (u.a. von 1999 – 2013 für den ORF, seit 2011 für die Tageszeitung Der Standard) sowie als Autorin, Moderatorin und Sprecherin tätig. Studium u.a. an der Kunstuniversität Linz (Experimentelle Gestaltung, Diplom zum Thema: „Fernsehen ist Jetzt. Über die Wiederkehr zyklischer Lebensformen und Zeit-Routine durch das Fernsehen“), von 2007 bis 2011 ebendort Universitätsassistentin. Seit 1.Oktober 2014 ist Wiltrud Hackl hauptberuflich als Geschäftsführerin der oö. Gesellschaft für Kulturpolitik beschäftigt.
www.wiltrudhackl.com

Wiltrud Hackl gibt Einblick in ihre vielfältigen Berufsfelder. Viel Vergnügen !

„Ich hab ja die phantastische Situation, dass das, was ich wirklich gerne mache, auch mein Broterwerb ist. Wer hat das schon, das ist Luxus !“

„Ich bin ein Mensch, dem vor allem Ablehnung anspornt !“

„Wenn ich ein zweites Leben hätte, dann würde ich Musikerin werden …..“

(Statements von Wiltrud Hackl – transkribiert)

Eine Sendung von HELGA SCHAGER