• Heinz Trenczak zu Mikis Theodorakis 13 OKT 2014
    57:00
  • MP3, 112 kbps
  • 45.67 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Was vermag die Kunst? Dieser Frage geht der Aktionsradius Wien im Oktoberprogramm nach. Der Fokus liegt auf Musik und Literatur (Roque Dalton, Leonardo Croatto, Konzert Gegenstimmen).

Heinz Trenczak spricht über den Musiker, Komponisten, Dichter, Freiheitskämpfer und Politiker Mikis Theodorakis und präsentiert den Film „Die Zeit ist für die Lieder und gegen die Panzer“ (WDR 1974). Die Popularität Theodorakis‘ kommt in diesem Film zum Ausdruck. Jener gab am 10. Oktober 1974 sein erstes Konzert nach dem Sturz der griechischen Militärjunta und nach seiner Rückkehr aus dem französischen Exil.

Playlist – ALEXIS SORBAS / Original Filmmusik:
Always look for trouble (Track 9)
Zorbas Dance (Track 6)
Life Goes On (Track 3)
Questions without answers (Track 5)
The Fire Inside (Track 7)
Life Goes On (Reprise) (Track 10)