• 2014_10_07_So_A_Theater
    29:25
  • MP3, 192 kbps
  • 40.41 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Kommenden Samstag, am 11. Oktober gibt es im Toihaus die erste Premiere der Saison: Die Rede ist von Wolflicht, einer Performance die neben Tanz und Musik noch zwei weitere Elemente beinhaltet: Licht und Schatten. Nach einer Idee von Katharina Schrott wird in Wolflicht die Verbindung und auch die Trennung zwischen Licht und Schatten, Tag und Nacht, zwischen hell und dunkel – und das nicht nur in Verbindung mit einem Lichtschalter. Wir haben mit den KünstlerInnen und Musikerinnen der Performance gesprochen und hab en für euch auch schon einen ersten musikalischen Vorgeschmack.

Und seit 6. Oktober ist das tanz_house Festival wieder in vollem Gange, die Plattform für zeitgenössische Performance von österreichischen und auch internationalen Künstlern. Auch die Toihausproduktion Pulse unter der Regie von Tomaz Simatovic wird in diesem Rahmen zu sehen sein, alle Details dazu und einen Ausschnitt aus PULSE gibt’s heute noch zu hören.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
So A Theater Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
07. Oktober 2014
Veröffentlicht am:
07. Oktober 2014
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Romana Stücklschweiger
romana_s (at) gmx.net
5020