• 20141002 AAJC Oktober Harri Stojka
    115:44
  • MP3, 192 kbps
  • 159.02 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Harri Stojka zählt wohl zu den profiliertesten Musikern Österreichs. Der Ausnahmegitarrist hat zur Zeit mehrere Projekte parallel nebeneinander laufen, von denen ich vier in diesem ALPEN ADRIA JAZZ CLUB vorstellen möchte: GitanCoeur d´Europe mit Roma Musik aus ganz Europa; sein neuestes Projekt Heavy Stuff, in dem er wieder zu seinen rockigen Wurzeln zurückkehrt;  den Hot Club de Vienne mit Gypsy Swing und seine Projekt India Express.

Ich habe Harri anlässlich seines Konzerts mit GitanesCoeur d´Europe am 6.September beim 2.Burgkulturfestival dieses Jahres in St.Veit getroffen und mich mit ihm über seine Projekte unterhalten. Dieses Interview und viel Musik von seine vier Projekten gibt es in dieser Ausgabe des AAJC zu hören.

 

So, listen and enjoy and keep on swingn´

 

Wolfgang Platzer