• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • vortrag sri lanka selyn_ 28min_cba
    28:01
  • MP3, 224 kbps
  • 44.89 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Zukunft gehört jenen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“ Ein Ausspruch von Eleanor Roosvelt, sie war eine Menschenrechtsaktivistin und die Frau des amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosvelt- er war Präsident von 1933-1945. Und dieses Motto hat eine Unternehmensgründerin aus Sri Lanka für ihr Fair Trade Unternehmen als Motto gewählt. Ihre Tochter Selyna D.Peiris hat im Rahmen der 10 Jahres Feier des Freistädter Weltladens darüber einen Vortrag gehalten. Dieses Unternehmen wurde 1991 gegründet und beschäftigt etwa 1000 Menschen, davon sind 98% Frauen. In Färberei, in Handwebereien und Schneidereien werden Textilprodukte verschiedener Art erzeugt. Zu uns nach Europa werden vorläufig Stofftiere exportiert.

Am 30. September war das freie radio freistadt im Salzhof beim Vortrag dabei und hat einen Mitschnitt aufgezeichnet, wobei ich zum besseren Verständnis nur die deutsche Übersetzung in die Sendung aufgenommen habe.

Anschließend gab es noch die Möglichkeit zur Fragestellung.

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. Oktober 2014
Veröffentlicht am:
02. Oktober 2014
Thema:
Politik Entwicklungszusammenarbeit
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Eva Schermann
Zum Userprofil
avatar
Eva Schermann
schermann.eva (at) gmail.com
4240 Freistadt