• 2013.11.23_Wuesteneisbaer
    59:42
  • MP3, 192 kbps
  • 82 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zu Gast sind Astrid Pollheimer und Franz Dumfart, Autoren des Kinderbuchs „Der Wüsteneisbär“.

Wie würde es wohl einem Eisbären in der Wüste gehen? Würde ihm der Sand gefallen? Was würde er gegen die Hitze machen? Und wie findet man eigentlich Freunde, wenn man ganz neu an einem Ort ankommt? Während eines Griechenland-Urlaubes mit unseren Nichten und Neffen stellten wir uns plötzlich diese Fragen. Wir wollten Antworten finden und begangen mit Notizblock und Bleistift erste Skizzen zu zeichnen und Ideen niederzuschreiben. Eine Geschichte entstand! Am nächsten Tag war es dann soweit: Wir erzählten zum ersten Mal die Reise des Eisbären Peter. Die Kinder staunten und wollten mehr erfahren. Sie sprudelten nur so vor Ideen und Vorstellungen. Wir waren fasziniert von der Begeisterung der Kleinen. Das Abenteuer hatte begonnen, nicht nur für Peter!

Links:
http://www.wuesteneisbaer.at/
https://www.facebook.com/Wuesteneisbaer

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
23. November 2013
Veröffentlicht am:
29. September 2014
Ausgestrahlt am:
23. November 2013, 13:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Eva Schütz, Michael Roedhamer
Zum Userprofil
avatar
Michael Roedhamer
michael (at) herzblut.fm
4020 Linz