• 20140919_25 AbRock DEEP PURPLE Perfect Strangers
    59:45
  • MP3, 192 kbps
  • 82.12 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Seit 1981 gab es schon Gerüchte, dass Deep Purple sich in der Mark II–Besetzung wiedervereinigen würde. Ritchie Blackmore´s  vertragliche Verpflichtungen gegenüber seiner eigenen Band Rainbow ließen das allerdings nicht zu. 1984 war es aber dann soweit, die Initiative war von Ian Gillan ausgegangen. Die Herren Blackmore, Lord, Glover, Paice und Gillan trafen sich in Stowe in Vermont in den USA, und spielten dort das 5 Studioalbum in dieser Besetzung (insgesamt das elfte Studioalbum der Band) ein. Veröffentlicht wurde es im Oktober 2014.

Ursprünglich wollte Ritchie Blackmore das Album „At Last, The 1974 Album“ nennen, um damit hervorzuheben dass Deep Purple daran anknüpfen und das vollenden, was 1973 unterbrochen worden war. Aber die anderen Bandmitglieder überstimmten ihn denn „sie wollten nicht wie 1974, sondern wie 1984 klingen”

Das Album enthielt mit prägnanten Riffs, den Titelsong „Perfect Strangers“ und „Knocking at Your Back Door“ inbegriffen, schnellen instrumentalen Duellen von Blackmore und Lord in „A Gypsy’s Kiss“ die bewährten „Deep-Purple-Zutaten“ in leicht modernisiertem Sound und verkaufte sich gut, ebenso wie die nachfolgende Tournee. Im Verlauf der US-Tour 1985 musste die Band zahlreiche Zusatzkonzerte gegeben.

In diesem Sinne,

Rock On,

Wolfgang

 

PLAYLIST:

DEEP PURPLE – Perfect Strangers   (1984)

1.)          Knocking At Your Back Door

2.)          Under The Gun

3.)          Nobody´s Home

4.)          Mean Streak

5.)          Perfect Strangers

6.)          A Gypsy´s Kiss

7.)          Wasted Sunsets

8.)          Hungry Daze

 

9.)          Not Responsible (Bonus Track CD, MD)

 

10.)      Son Of Alerik (Bonus Track Remastered-CD 1999)

 

ABSOLUTE ROCK – THE CLASSIC ROCK HOUR

Am 19.09.2014 gibt es bei radio AGORA 105,5
von 2100-2200
auf  105.5 MHz
oder im livestream
http://www.agora.at

 

Am 20.09.2014 bei Radio Ypsilon von 2100-2200
(Wh.: 19.09.2014 von 1100-1200)
in Hollabrunn auf 94.5 MHz, in Retz und Znojmo auf 102.2
MHz

oder im livestream   http://www.radioypsilon.at/

 

Am 21.09.2014 bei Radio Flora von 1300-1400
(Wh. 26.09.2014 zwischen 2000-2200)

im livestream www.radioflora.de

 

Am 23.09.2014 bei Radio OP von 2300-2400

in Oberpullendorf auf 98,8 MHz

oder im livestream http://radioop.at

 

Am 25.09.2014 bei Radio Proton von 2200-2300

in Bludenz/Walgau/Montafon auf 104,6 MHz
und in Feldkirch/Göfis/Vorderland auf 104,3 MHz

oder im livestream http://www.radioproton.at