• Info-Cast Tschechien
    59:25
  • MP3, 128 kbps
  • 54.39 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Im Zentrum Europas liegt das Land, dass in der vierten Folge der Sendereihe Info-Cast behandelt wird: Tschechien. Bestens bekannt ist das Land für seine Vielfalt an Bier- und Knödelsorten, die in dieser Sendung natürlich nicht fehlen dürfen. Das Tschechien aber besonders innovativ auf dem Gebiet der Filme ist, weiss kaum jemand. So gibt es bereits seit dem Jahr 1946 in Karlsbad ein internationales Filmfestival das zu den sogenannten I-Festivals gehört. Jana Tschernigg vom Filmzentrum im Prag gab Auskunft über die Tschechische Filmszene. Kollegen von Radio Akropolis und Radio Roma ermöglichen einen Einblick in die tschechische Medienlandschaft. Nicht zu kurz kommt auch in dieser Ausgabe von Info-Cast das Thema Küche: Lendenbraten mit Sauerkraut und Semmelknödeln kommt auf den Tisch. Besonderes Highlight ist ein kleiner deutsch-tschechisch Sprachkurs, um für einen kurzen Besuch im neuen EU-Land vorbereitet zu sein. Durch die Sendung führt die Studentin Romana Pazoutova, die viel wissenswertes auf ganz persönliche Weise über ihre Heimat verrät. Auch dieses Mal: Viel Spaß beim reinhören!

Interpretenliste:
1. Mnaga a zdorb
2. Tata boys
3. Zuzana Navarova d. T. & KOA
4. Psi vojaci

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
01. Juli 2004
Veröffentlicht am:
03. August 2004
Thema:
No Keyword
Sprachen:
,
Tags:
RedakteurInnen:
Alex Naringbauer, Anita Hammer, Astrid Hickmann, Carla Stenitzer, Georg Karl, Georg Wimmer (Leitung), Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at