• ORANGE 94.0 Logging 2014-09-08
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.92 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am Montag, 8. September 2014 war Peter Pongratz, Vize-Leiter des Elternverbands (APE) vom Lycée Francais de Vienne, bei uns zu Gast: um über den Schulbeginn zu reden? Nicht wirklich: der Verein APE hat eigentlich die Gründung einer Stiftung initiiert, für die Rettung des Palais Clam-Gallas, das seit 1981 das französische Institut beherbergt. Peter Pongratz erzählt uns über die ganze Geschichte und deren vielen Überraschungen… Und das bringt uns zum Nachdenken: was wird aus der Frankophonie? Sind es nur Institutionen, die bedroht sind,  oder die Idee selbst der Frankophonie?

Das ganze wird mit Humor und Musik thematisiert: es begleiten uns durch die Sendung Sarcloret (Le Front de Libération des Nains de Jardin – danke SPÖ Vorarlberg!), Les enfants des Quartiers Nord, und als Vorgeschmack des Waves Vienna Festivals 2014: Carl & Les Hommes-boites, und Cheveu. Viel Spaß beim Zuhören!

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
08. September 2014
Veröffentlicht am:
11. September 2014
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Claire Schieffer, Peter Pongratz
Zum Userprofil
avatar
Claire Schieffer
schieffer (at) o94.at
1130 Wien