kids gotta fight for their rights

Podcast
FROzine
  • 2014.09.09_1800.10-1850.10__FROzine
    49:52
audio
Das Recht auf (Frauen)Leben - Teil 2
audio
Wen wählt die Pflege?
audio
“Wir empfinden das als modernen Schuldenpranger.”
audio
Verstößt das Land OÖ gegen EU-Recht?
audio
Weltempfänger: Zukunftsfähige Landwirtschaft
audio
Beitrag: “Die europäische Minute - Juli21”
audio
Über das Verteidigen des öffentlichen Raums
audio
LGBTIQ*-Rechte stärken und Diskriminierungen abbauen
audio
Paralleljustiz für Konzerne kann die Klimawende verhindern
audio
Beitrag: Soll es eine Paralleljustiz für Wirtschaft und Konzerne geben?

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft OÖ ruft gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familien und Jugend junge Leute auf, einen kreativen Videoclip über Kinderrechte zu drehen.

Wie es zu dieser Idee kam und was genau hinter dieser steckt sowie zu den generellen Aufgaben der Kinder und Jugendanwaltschaft OÖ(KiJA) hat uns Mag. Christine Winkler-Kirchberger live im Studio näher aufgeklärt.

Außerdem ist in dieser Sendung auch ein Rückblick auf die Archivia 14 von Jerneja Zavec zu hören!

Und auch der Kommentar der Woche beschäftigt sich mit der diesjährigen Archvia, dort ist Thomas Diesenreiter nämlich, soviel sei schon mal gesagt, auf Maria Fekter gestoßen…

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Leave a Comment