Verteilungsgerechtigkeit in der Krise

Podcast
AK-Kultur
  • AK Sendung September 2014
    30:00
audio
Di@log
audio
AK Kulturmonat November
audio
Eine Hand voller Sterne - Musik für syrische Kinder im Libanon
audio
Vom Boom zum Bürgerkrieg - Museum Arbeitswelt Steyr
audio
AK-Kunstpreis: Transparenz und Handeln
audio
Schattenschule - AK Sendung Juni
audio
Frühjahrsputz - AK Kultur im Mai
audio
Rolle rückwärts - AK Kultur im April
audio
Ich habe die Wahl! Hab ich doch - oder?

Verteilungsgerechtigkeit in der Krise – In den vergangenen Jahrzehnten hat die ungleiche Verteilung der Vermögen und Einkommen weltweit stark zugenommen.

Das war mit eine der wesentlichen Ursachen für die immer noch andauernde Wirtschaftskrise.

Neueste Untersuchungen zeigen beim privaten Vermögen eine krasse Schieflage. Und Österreich sticht dabei durch seine besonders hohe Ungleichverteilung des Reichtums hervor.

In den folgenden Gesprächen mit Bettina Csoka,Referentin für den Bereich Verteilungspolitik  in der AK Oberösterreich. und dem Musiker David Wagner informieren wir sie über die Aktionen, Lösungsvorschläge und Forderungen der Arbeiterkammer für eine faire Verteilung und hören wie Schauspielerinnen und Schauspieler diese Themen künstlerisch übersetzen.

Wichtiger Hinweis zu den Veranstaltungen: Der angekündigte Termin vom 6. Oktober 2014 findet aus organisatorischen Gründen nicht statt.

Leave a Comment