• AK Sendung September 2014
    30:00
  • MP3, 320 kbps
  • 68.67 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Verteilungsgerechtigkeit in der Krise – In den vergangenen Jahrzehnten hat die ungleiche Verteilung der Vermögen und Einkommen weltweit stark zugenommen.

Das war mit eine der wesentlichen Ursachen für die immer noch andauernde Wirtschaftskrise.

Neueste Untersuchungen zeigen beim privaten Vermögen eine krasse Schieflage. Und Österreich sticht dabei durch seine besonders hohe Ungleichverteilung des Reichtums hervor.

In den folgenden Gesprächen mit Bettina Csoka,Referentin für den Bereich Verteilungspolitik  in der AK Oberösterreich. und dem Musiker David Wagner informieren wir sie über die Aktionen, Lösungsvorschläge und Forderungen der Arbeiterkammer für eine faire Verteilung und hören wie Schauspielerinnen und Schauspieler diese Themen künstlerisch übersetzen.

Wichtiger Hinweis zu den Veranstaltungen: Der angekündigte Termin vom 6. Oktober 2014 findet aus organisatorischen Gründen nicht statt.
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
AK-Kultur Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
29. August 2014
Veröffentlicht am:
29. August 2014
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Petra Pfaffenbichler
Zum Userprofil
avatar
Petra Pfaffenbichler
petra.pfaffenbichler (at) aon.at