• pmk-14-06-20--asumi-mindestens
    51:55
  • OGG, 85.63 kbps
  • 31.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

MONKEY MAFFIA # freude am tanzen // jena // d # # THOMAS STIELER # freude am tanzen // polynom // saalfeld // D # # VISUALS: PIXELMORT # tyrolean dynamite # # MINDESTENS & ASUMI # tyrolean dynamite Der Name ist Programm und Aufforderung zugleich. Längst überfällig, endlich umgesetzt: Eine Nacht mit dem Vorzeigelabel FREUDE AM TANZEN. Wobei Label auch schon wieder zu kurz gegriffen ist: Die Crew aus Jena betreibt auch einen Plattenladen und eine Booking Agentur, aber vordergründig streicheln Sie die guten Ohren dieser Welt mit großartiger Musik. Ihre Mitglieder genießen zu Recht einen fabelhaften Ruf, zwei davon finden erstmals den Weg zu uns: # MONKEY MAFIA gilt als Gentleman im Bärenkostüm und als Freidenker am Plattenspieler. Monkey gehört seit den frühen 90igern zu den unermüdlichen Fackelträgern der geraden Bassdrum, die sich als Taktgeber auch mal einen Freigeist-Sidekick herausnehmen, gespickt mit einem grotesk liebevollen Vollschatten samt Augenzwinkern. Explosivität verbunden mit Tiefe ist sein Metier. Bei allem Überschwang, es ist vor allem die Wärme die sich wie ein hörbarer Faden durch seine interpretatorische Gestaltungshoheit zieht. Ideenreichtum ja, Detailversessenheit nein. Als Mitbetreiber der Plattenlabels Freude am Tanzen & Musikkrause und Plattenladengründer liebt er die Leuchtkraft der ungehobelten und fiebrigen Tanzmusik in jedem Quadratzentimeter seines Körpers. Früher als Teil der WIGHNOMY BROTHERS, jetzt auf Solopfaden – das Motto bleibt das gleiche: Freude am Tanzen! # Ein weiterer, ganz neuer Protagonist der Institution FREUDE AM TANZEN ist THOMAS STIELER – der zarteste Trieb der Thüringer Talentschmiede ist so frisch, dass sein erstes Release erst in Kürze erscheinen wird. http://pmk.or.at/events/grossartig-freude-am-tanzen-label-night