• pmk-14-05-20--nino-aus-wien
    97:47
  • OGG, 83.2 kbps
  • 58.2 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Kürzlich hatten wir ihn alleine im Vorprogramm von Ernst Molden, nun kehrt er mit Band zurück. Der Anlass? Im Mai erscheinen zwei neue Alben von ihm, welche auf die Namen „Bäume“ und „Träume“ hören. DER NINO AUS WIEN (bürgerlich Nino Ernst Mandl) ist ein österreichischer Musiker, Liedermacher und Literat. Er veröffentlicht seine Musik auf dem Wiener Independent-Label Problembär Records. Peter Doherty des Austropop, Andre Heller der fm4-Generation. Mit wem wurde DER NINO AUS WIEN schon allem verglichen? Nach inzwischen vier hochgelobten Alben ist er längst unvergleichbar geworden: eine Mischung aus Beatnik, Folksänger und Wiener Popliterat mit unübertroffener Originalität in Texten und Musik. http://pmk.or.at/events/der-nino-aus-wien-0