• pmk-14-04-29--desoto-caucus
    77:52
  • OGG, 78.64 kbps
  • 43.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die 4 Dänen sind seit Jahren die Band von Howe Gelb, mithin die europäischen Giant Sand, fungieren außerdem als Band für Isobel Campbell und Mark Lanegan, Kurt Wagner oder Scout Niblett. Mit eigenen Songs, die ihre Einflüsse widerspiegeln, aber nicht nach Wüste oder Sessions am Lagerfeuer klingen, sondern in ihrer unprätentiösen Brillanz atemnehmend sind kommen sie zu uns. Komplexe Grooves und coole Gitarren in einer zeitlosen Vintage-Klanglandschaft – THE DESOTO CAUCUS haben Stil. # EAMON MCGRATH scheint seine Punkwurzeln nicht zu vergessen, er schreit sie sogar heraus. Die Energie der Songs bewegt sich stürmisch, mit brüchiger Stimme und ungeschliffen vorgetragen, mitten ins Herz des Hörers. http://pmk.or.at/events/desoto-caucus