• pmk-13-11-07--purple-hill-witch
    43:54
  • OGG, 81.49 kbps
  • 25.6 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In den mächtigen Fußstapfen von Genregrößen wie Pentagram, Trouble, Saint Vitus und Witchfinder General zelebrieren LORD VICAR Doom Metal der alten Schule auf höchstem Niveau – oft melanolisch oder bluesig, teils schleppend und balladesk, teils temporeich und energisch, jedoch stets intensiv, heavy und kraftvoll. Kimi Kärkis Talent zu epischem Songwriting und tonnenschweren Riffs ist bereits in den Werken von Reverend Bizarre eindrucksvoll dokumentiert, Sänger Chritus Linderson hat sich seine Sporen Anfang der 90er bei Count Raven und Saint Vitus verdient und lässt derzeit auch mit Goatess aufhorchen. # Der Vergleich mit der Frühphase von Black Sabbath ist zwar überstrapaziert wie kaum ein anderer, aber selten ist er so treffend wie bei PURPLE HILL WITCH. Das Trio aus Oslo machte Anfang des Jahres mit einer sehr ansehnlichen Picture-LP auf sich aufmerksam und entert nun erstmals internationale Bühnen. # Nach der Show wird DJ Persekutor (Triumphant) an der Bar für euer musikalisches Wohlergehen sorgen. Oldschool all the way! http://pmk.or.at/events/lord-vicar

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Logo der p.m.k
p.m.k.live Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
07. November 2013
Veröffentlicht am:
28. August 2014
Ausgestrahlt am:
08. November 2013, 23:00
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
Tags:
Zum Userprofil
avatar
Nomad Arton
na (at) myzel.net
6020 Innsbruck