• pmk-08-03-07--allroth--valina
    121:49
  • OGG, 82.66 kbps
  • 72.03 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit Valina ist wohl eine der konsequentesten österreichischen Bands in der p.m.k zu Gast. Konsequent in Weiterentwicklung, Networking und Nicht Anbiederung an Industrie und Medien. Ihr neues Album – a tempo ! a tempo ! aufgenommen bei Steve Albini ( Big Black, Shellac ) in Chicago haben sie natürlich auch dabei. Und über ihre Musik sagt John Congleton von The Paper Chase folgendes : „Tight song structures, rapid-fire drum attack, tumbling low end, aggressive guitar skronk and razor sharp lyrics; Valina has boiled these songs down to their essentials and produced their most concise statement to date. Every note on this new album is delivered with confidence and urgency. The band has refined its mission statement and creates an intriguing mix of rhythmic interplay counteracted by decisive melody.“ # Bereits vor 10 Jahren hat Anne Rolfs mit der Band Wuhling auf ihr musikalisches Ausnahmekönnen aufmerksam gemacht. Sie schaffte es im Gegensatz zu den meisten Kollegen der deutschen PopIntelligenz auch in der Independent Szene der USA Fuß zu fassen und veröffentlichte u.a. auf Touch & Go Records. Mit Allroh entwickelte Anne Rolfs nun ein Solo Projekt, das noch mal konsequenter und radikaler die Eigenheiten und Qualitäten ihrer Musik zu Tage bringt. Das komplexe Arrangement ihrer Lieder, losgelöst vom strukturellen Dogma des klassischen Popsongs, schichtet die Spuren von Stimme und Gitarre zu einem fragilen, atmosphärisch dichten Klanggebäude, das jederzeit einzustürzen droht. Es genügen ihr eine Hand voll aussagekräftiger Worte um tiefe und echte Gefühle in die Welt zu bringen. # Tod des Trompeters ist momentan Ibks spannendste Bands. Kein Gig ist wie der andere. Songstrukturen werden spontan aufgerissen , der Schmäh rennt und irgendwie klingt es als würde Beck mit den Melvins Walzer tanzen. http://pmk.or.at/events/valina-atrost-allroh-d