• pmk-08-01-18--stefan-egger--oranshee
    160:20
  • OGG, 78.6 kbps
  • 90.14 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Techno: Ein Musikphänomen, das sich in den letzten 18 Jahren zur fixen Größe auf den Dancefloors entwickelt hat. Wer jetzt aber meint, dass es vor Techno in der Alpenstadt keine DJ-Kultur und keine elektronische Musik in den Discotheken gegeben hat, der irrt gewaltig: Bereits Anfang der Achtzigerjahre etablierte sich in Innsbruck mit „Cosmic“ eine DJ-Bewegung rund um elektronische Beats, ultraschräge Soundspielereien und frühe Electro-Klänge. Wie bedeutsam diese „Cosmic Music“ für die weitere Entwicklung des Techno war, zeigt sich momentan im weltweiten Revival dieser Musik. Wie cool Cosmic ist, davon kann man sich in der Innsbrucker p.m.k überzeugen. Wie tanzbar diese Musik ist, wird man erfahren, wenn das Cosmic-DJ-Urgestein Stefan Egger bereits zum zweiten Mal seltene und rare elektronische Musikperlen zu einem perfekten Mix verwebt und DJ Oranshee zeigt, dass die geilsten Electro-Beats schon in den Achtzigerjahren erfunden waren. http://pmk.or.at/events/alien-explorer-pr%C3%A4sentiert-3

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Logo der p.m.k
p.m.k.live Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
18. Januar 2008
Veröffentlicht am:
28. August 2014
Ausgestrahlt am:
18. Januar 2008, 23:00
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
Tags:
Zum Userprofil
avatar
Nomad Arton
na (at) myzel.net
6020 Innsbruck