• Eine Wiener Melange 112
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Diesmal habe ich mich bemüht in meiner heutigen Sendung wieder eine Mischung aus bekannten und teilweise unbekannten Wienerliedern zusammen zu stellen. Gleich zu Beginn zwei Höhepunkte mit Prof. Marika Sobotka mit „Kinder seid’s alle beinand“ und Heini Griuc mit „Geht’s Spielt’s Ma Doch Endlich a Weanerliad“. Diesmal ist auch wieder der Altspitzbua Toni Strobl mit dabei mit „Für’s Weanaliad“. Von Alfred Lehrkinder, den man von Donnerstag bis Sonntag im Wiener Augustinerkeller live erleben kann, spiele ich in der Begleitung von Marion Zib-Rolzhauser “ s‘ Haneferl“.

Bei der Heurigenfahrt mit Wienerliedern auf dem Donaukanal und der Donau die bis 9.Oktober 2014 stattfindet (nähere Informationen auf www.heurigenmusik.at) kommt das Gespräch immer wieder auf das Duo Czapek, von denen ich diesmal „Kinder, haut’s den Huat d’rauf“, und den Schmid Hansl, von ihm habe ich „Denk Dir die Welt wäre ein Blumenstrauß“, angesprochen und so sind sie heute in meinem Programm zu finden. Die weiteren Höhepunkte entnehmen sie bitte der Programmliste.

Noch ein Hinweis: Viele der heute gespielten Lieder sind auf Tonträgern (damit sind CD’s) gemeint im Shop von www.radiowienerlied.at zu günstigen Preisen erhältlich.

Aber nun wünscht „Gute Unterhaltung
Ihr „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)
Titel

Komponist/Autor/Bearbeiter

Interpreten

Kinder seids alle beinand Bert Böhm Josef Kaderka M. Sobotka, Schöndorfer
Geht’s spielts ma doch endlich a Weanerliad Ferry Wunsch Hans Hauenstein Griuc Roland Sulzer & Rudi Koschelu
Hör ma jetzt zua R. Koschelu Heger- Lehner Weana Spatzen

Da drunt im Stoanagrabn
trad. Eva Oskera Herbert Bäuml+ Franz Horacek
Für´s Weanaliad Luksch, Stassler, Strobl Toni Strobl
S´Haneferl Josef Klein Ed. Merkt Lehrkinder Alfred Lehrkinder- M. Zib
Kinder, hauts den Huat drauf Czapek/ Schödl Randweg Duo Czapek
Wien, du Stadt zum Träumen Erich Zib / H. Bohac Zib- Oslansky
Denk dir die Welt wär ein Blumenstrauß Hans Toifl Hans Honer Hans Schmid
G´schichten aus dem Wienerwald Joh. Strauß Wiener Strauss Kapelle

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. August 2014
Veröffentlicht am:
25. August 2014
Ausgestrahlt am:
30. August 2014, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau