• 2014_08_18_kt_unimagazin
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.47 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

* UniKonkret Magazin *

In der heutigen Ausgabe des UniKonkret-Magazins widmen wir uns folgenden Themen:

* UNESCO Peace Studies an der UNI Innsbruck – Krisengebiets-Simulation mit Bundesheer – Mitten in den Ferien Ende Juli wurde die Europahauptschule Hall für eine Woche zum Krisengebiet. Dort fand ein Teil der Praxisausbildung des Peace Studies Lehrganges der Univ. Innsbruck statt. Wie diese Übung ablief und was man dabei lernt, erklärt unter anderem der Leiter des UNESCO-Programms für Peace Studies Wolfgang Dietrich im einem Beitrag von Marian Wilhelm.

* das Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Universität Innsbruck berichtet heute mit Reporter Paul der Junge Uni über Kinderrechte. Den Beitrag gestaltete Daniel Sailer.

Und Live zu Gast im Studio ist heute Edin Sasic, der Mann hinter dem Infonetzwerk Social Hub Innsbruck @ibktwit.

Moderation: Miriam Tiefenbrunner
Technik: Anna Greissing