• Delightful Songs
    59:58
  • MP3, 128 kbps
  • 54.9 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Zur Person: Mit den Playbackdolls hat die 36-jährige Wienerin Anfang 2014 das zweite Album veröffentlicht: „Delightful Songs“. Es seien tatsächlich einfach erfreuliche Lieder, hieß es auf Ö1: „Andere Acts mögen sich an der Achse Berlin-London-New York ausrichten, die Playbackdolls orientieren sich eher zwischen Paris und New Orleans. Deutsch und Englisch statt Mundart bedeutet dabei nicht den Verzicht auf Lokalkolorit. Doch Heurigen-Klischees und Melancholie sind definitiv nicht im Gepäck derPlaybackdolls .“

Sendungsinhalt:  Stücke aus dem Album „Delightful Songs“, aber auch Songs der Dreckigen Combo, Tini Tramplers älterem Bandprojekt. Dazu erzählt sie von den Umwegen, die ihr musikalischer Werdegang bereithielt, von ihrer Liebe zu Mexiko, von Kollegen, Vorbildern und ihren Liedern.

Musik: Playbackdolls: „Delightful Songs“, monkey 2013, tini trampler und die dreckige combo: „Der Vogel“ 2006, und „eiscrème“, 2009, beide Extraplatte, und „herzdachlos“, Wiener Hörspielmanufaktur/fischfabrik 2012

website: playbackdolls.at