• Eine Wiener Melange 111
    30:00
  • MP3, 128 kbps
  • 27.49 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Ach es ist wirklich schade dass diese Sendung nicht für den 1.November oder den 11. Jänner vorbereitet werden konnte, das hätte so gut zu der „Wiener  Melange 111“ gepasst. Aber was soll’s, vielleicht ergibt sich ja wieder einmal ein Zahlenspiel.

Es macht uns, den Produzenten von „Wienerlieder von gestern und heute von und mit  Erich Zib“ und meiner „Wiener Melange“ immer grosse Freude zu erfahren wie sehr unsere Sendungen, insbesondere bei den Hörern im Ausland, so grossen Anklang finden. Leider muss ich da auch zugeben, dass uns auch Wünsche erreichen die wir nicht erfüllen können, weil es die Lieder einfach auf verwertbaren Tonträgern nicht gibt. Doch viele Wünsche können wir erfüllen. Ein Hörerin aus Wien hat mich angeschrieben und mich gefragt, ob der Schauspieler aus der Fernsehserie „Ein echter Wiener geht nicht unter“ auch Wiener Lieder gesungen hat. Nun das ist der Karl Merkatz und von ihm habe ich „In der Kellergassen“ ausgesucht. Ja und dann kommen auch Anfragen, bei denen es in erster Linie um Interpreten geht und die werden so nach und nach in den folgenden Sendungen abgearbeitet.

Die Wunschlieder im zweiten Teil der heutigen Sendung sind für Herbert und Ilse, Helly Chmel, Erik aus Norwegen und Karin.

Hinweise zur Heurigenfahrt mit Wienerliedern und sonstigen Wienerliedveranstaltungen finden Sie unter www.heurigenmusik.at und in den Aussendungen von www.radiowienerlied.at.

Aber nun wünscht „Gute Unterhaltung
Ihr „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Der Wiener braucht sein Stammcafé Bruno Uher, Ernst Marischka Inge Buchner,  Theo Ferstl m. Orchester
In der Kellergassen Sepp Fellner Erich Meder Karl Merkatz Gradinger- Koschelu
In Lichtenthal, da steht ein Haus F.P.Fiebrich Hans Schmid
Im Himmel spielt der Ziehrer Rudolf Kronegger Josef Hadrawa Maly Nagl & Poldi Kroupa
Vier Engerln Oskar Schima Karl Schneider Kurtl Girk & Poldl Kroupa
Heut war die alte Zeit bei mir Richard Czapek Schödl, Kreitner Duo Czapek
Zimmer, Kuchl, Kabinett Lothar Steup Josef Kaderka Christ Prager
Mein lustiges Erlebnis Hans Lang Josef Petrak Maria Andergast, Hans Lang
A Liadl, a Gspusi, an Wein Lothar Steup,  Franz Zimmer Franz Zimmer
Wann i das letzte Glaserl trink Schindlauer Peter Trenkwalder
So geht´s zua bei uns in Wean Emanuel Hornischer Philharmonia Schrammeln
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
12. August 2014
Veröffentlicht am:
12. August 2014
Ausgestrahlt am:
16. August 2014, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau