Mei Hoamat – mei Freistadt _2

Podcast
Altes und neues aus dem Mühlviertel
  • 2014.07.31_1700.00-1800.00__Altes-und-Neues-aus-dem_Muehlviertel CBA
    38:45
audio
1 Std. 00 Sek.
"Die Marionette tanzt nicht mehr"
audio
1 Std. 00 Sek.
Alte Osterbräuche
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Freistädter Johanniskirche
audio
1 Std. 00 Sek.
Altbäuerin Greti Biberauer
audio
1 Std. 00 Sek.
Wissenswertes aus Pregarten in den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts.
audio
59:50 Min.
Die Freistädter Architektur – gestern und heute
audio
1 Std. 00 Sek.
Josef Hauser
audio
1 Std. 00 Sek.
Geheimnisse in alten Schulbüchern
audio
1 Std. 00 Sek.
Freistadt vor 90 Jahren – die 30er Jahre
audio
1 Std. 00 Sek.
"Der kleine Prinz"

Unter diesem Titel stellt Konsulent Emil Vierhauser aus Freistadt seine Hoamat – sein Freistadt von ‚Beginn des  Mittelalters bis in die Neuzeit vor.

In dieser Sendung erzählt er von der Ausstellung „der gläserne Schatz“ in Sandl, um sich dann der Geschichte Freistadts zuzuwenden.

„Wir hängen uns den Umhang über und setzen die Gugel auf – schon sind wir im Spätmittelalter angelangt“ so beginnt diesmal seine Reise in die Vergangenheit .

Moderation: Konsulent Emil Vierhauser

Schreibe einen Kommentar