• qlf interview
    07:54
  • MP3, 192 kbps
  • 10.86 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Definitiv der Höhepunkt meiner bisherigen journalistischen Karriere: ein Interview mit einem Wunderwerk extraterrestrischer Technik, das zugleich die Speerspitze der zeitgenössischen Popkultur mimt. Stephan Roiss aka Ich sprach mit dem Roboter der ebenso gecasteten, wie außerirdischen Band QLF, die der Menschheit den Sommerhit 2014 beschert hat – namentlich „Our Life is interstellar“. Diese Smashsingle from outer space wurde auf Basis sorgfältiger und langjähriger Forschungen auf dem Gebiet „Sommerhit“ produziert. Der Rest ist Geschichte. Im Gespräch räumt der QLF-Roboter das Gerücht aus, dass in Wahrheit „qujOchÖ“ hinter dem Projekt stecken würden; erklärt, wieso den Featureanfragen von Eminem und Rihanna Absagen erteilt wurden und zu welchen unlauteren Mitteln YouTube gegriffen hat, um QLFs Eroberung der Popwelt (vergeblich) Einhalt zu gebieten.

http://www.qlf-enterprises.com/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
31. Juli 2014
Veröffentlicht am:
01. August 2014
Ausgestrahlt am:
31. Juli 2014, 08:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Stephan Roiss