• soho2_mp3
    27:04
  • MP3, 320 kbps
  • 61.96 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Stadtradio mobil – Zu Besuch im Sandleitenhof bei SOHO Ottakring

Teil 2

Für unsere zweite Station waren wir in Kooperation mit dem diesjährigen SOHO-Ottakring Festival zu Besuch in einem der größten Gemeindebauten von Wien.
Der Sandleitenhof wurde 1925 vom „Roten Wien“ in einer großen Anlage an der Grenze zum 17. Bezirk errichtet und feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag. Mit seiner imposanten Architektur war der Hof ein wunderbarer Gastgeber für unsere Sendung.

Das Thema unseres Workshops war dieses Mal „Gemeindewohl“. Dazu haben wir gemeinsam mit Besuchern und Besucherinnen des Festivals eine Reihe von Beiträgen aufgenommen, die wir in den folgenden zwei Sendungen für das ORANGE 94.0 Programm zusammengestellt haben.
Dabei gibt es Eindrücke vom Leben in Sandleiten, Sounds von den verschiedenen Projekten bei SOHO-Ottakring und eine Reihe von sehr interessanten Interviews mit Bewohnern und Bewohnerinnen, Festivalpublikum und Studiogästen zu hören!

In unserem mobilen Außenstudio dieses Mal zu Gast: Der Historiker Dr. Peter Autengruber, der in einem sehr aufschlussreichen Gespräch über die Geschichte der Gemeindebauten in Wien und dem Sandleitenhof im speziellen erzählt.

Die Sendung wurde produziert von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen unseres Workshop und dem Team von Radio ORANGE 94.0. Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für eure Mitarbeit bedanken!

Mit Beiträgen von: Fariba Mosleh, Abdi Aden Ali, Abdullah Khan, Alfred Pietsch, Hamid Alizada, Miriam Danter, Mir Akbar Omarkhel

Für nähere Informationen und Fragen zur Teilnahme bitte eine Email an:
stadtradio@o94.at

http://stadtradio.o94.at

Mehr Informationen gibt es hier:
www.sohoinottakring.at

Intro / Outro:
Alejandro del Valle-Lattanzio

o94 Stadtradio-Team:
Bernhard Staudinger
Barbara Kovar

Trainer:
Mischa Hendel

Audiotechnik:
René Merighi