• Der mit den Wölfen heult
    29:37
  • MP3, 128 kbps
  • 27.12 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Der mit den Wölfen heult. Das Märchen vom bösen Wolf ist längst wiederlegt. Einer der es wissen muss ist der Verhaltensbiologe Prof. Kurt Kotrschal. Er ist u.a. Mitbegründer des Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn und war 2010 Wissenschaftler des Jahres. Ich interviewte ihn bei seinem Besuch im Linzer Kepler Salon. / „DIE DONAU LEBT!“ die voestalpine Klangwolke am 6. September 2014. Heuer wird der Begriff Klangwolke wörtlich genommen. Die Donau ist dafür Ursprung, Thema und Bühne. In Linz am Ufer des Flusses, der auf 3000 Kilometern Länge zehn Länder miteinander verbindet, wird ein Versprechen eingelöst. 25 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs, der Europa Jahrzehnte teilte, wird die Sehnsucht zu einem großen Fest. / Neues Buch: „Bomben auf Oberdonau – Luftkrieg und Lynchmorde an alliierten Fliegern im ´Heimatgau des Führers´ wurde der 13. Band der Publikationsreihe „Oberösterreich in der Zeit des Nationalsozialismus“ im Landhaus präsentiert.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
27. Juli 2014
Veröffentlicht am:
27. Juli 2014
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz