• Du hast immer die Wahl
    59:39
  • MP3, 128 kbps
  • 54.62 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In dieser Folge von „Du hast immer die Wahl“ treffe ich Andreas Kanzler, 45 J. aus Molln, der seit einem Jahr mit der Diagnose „Morbus Bechterew“ gelernt hat, sein Leben zu meistern. Wie viele Andere auch, leidet er an dieser unheilbaren, chronischen Autoimmunkrankheit, die sehr schmerzvoll für die Betroffenen ist.

Als leidenschaftlicher Musiker, Bühnenmensch seit eh und je und aktiver Chorsänger beim MGV Männergesangsverein Molln, konnte er sich dennoch wieder aufrichten und genießt heute seine wenigen schmerz-freien Phasen.

Was ihn bislang bei Laune hält und seine Schmerzen und Einschränkungen vergessen lässt und wie er die erste Zeit überwinden konnte, erzählt er mir im Gespräch!

 

Kontaktdaten zu Andreas Kanzler Mobil: +43(0)6506341670 oder via eMail: andreas.kanzler69@gmx.at oder über die Website: two4u.jimdo.com

Links:

http://www.bechterew.at/cgi-bin/ViewStart.pl

http://www.morbusbechterew.net/

http://www.bechterew.de/inhalt/morbus-bechterew/

 

Ich freue mich auf Ihre Reaktionen!

duhastimmerdiewahl@radio-b138.at

Damit wünsche ich Ihnen Alles Gute

Ihr – Dominik Aigner