• 2014_07_17_Joachim Rathke 170714
    59:05
  • MP3, 128 kbps
  • 54.1 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Helga Gränitz-Donnerstag-Treff: Der Schauspieler und Regisseur Joachim Rathke. Donnerstag, 17. Juli 2014, 9:00 Uhr, Radio für Senioren. Der Schauspieler und Regisseur Joachim Rathke wurde am 18. Juli 1962 in Kamerun als Sohn eines evangelischen Pfarrers geboren. Seine Ausbildung erhielt er am Brucknerkonservatorium Linz. Nach einem Engagement in Zürich kehrte er wieder nach Linz zurück und war seit 1900 Mitglied des Linzer Landestheaters. Ab 1992 begann er als Regisseur zu arbeiten. Bekannt ist vor allem sein Theater in einer Scheune des Stiftes Wilhering. Vom 16. Juli bis 3. August wird „Der Bockerer“ aufgeführt. Joachim Rathke ist Mitglied des Landeskulturbeirates und arbeitet auch als Dozent an der Linzer Bruckneruniversität.

www.theaterspectacel.at

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. Juli 2014
Veröffentlicht am:
17. Juli 2014
Ausgestrahlt am:
17. Juli 2014, 16:04
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Helga Gränitz
Zum Userprofil
avatar
Walter Ziehlinger
walter.ziehlinger (at) liwest.at
4040 Linz