Heitere Vorlesestunde mit Alfred Komarek

Podcast
Das rote Mikro: Literatur
  • 140714 Alfred Komarek
    59:59
audio
59:58 Min.
Druckfrische Literatur aus Graz
audio
59:58 Min.
Volha Hapeyeva und ihr Roman "Samota"
audio
59:58 Min.
Das junge Literaturhaus
audio
59:57 Min.
Heinz Trenczak: Der Umweg ist das Ziel
audio
59:58 Min.
Neues aus der Literaturzeitschrift manuskripte
audio
59:58 Min.
LOST - Ein Portrait der Generation Z
audio
59:58 Min.
Unter einem Zuckerhimmel
audio
59:58 Min.
Lesen, Schreiben, Gehen: Gerhard Melzer
audio
59:57 Min.
Andrea Scrima, Grazer Stadtschreiberin
audio
59:58 Min.
Gedichte für die ungeheuren Anderen

Zur Person: Alfred Komarek, 1945 in Bad Aussee geboren, hat schon als Student zu schreiben begonnen. Die Liste seiner Bücher ist schier endlos. Bekannt ist er auch als Autor von Radio- und Fernseh-Sendungen, u. a. schreibt er Drehbücher für die ORF-Reihe „Universum“. Seine beliebten Krimis rund um den schrulligen Weinviertler Gendarmen Simon Polt und zwei der im Salzkammergut spielenden Daniel-Käfer-Romane wurden für das Fernsehen verfilmt.

Im April las Alfred Komarek anlässlich des Welttages des Buches in der Steiermärkischen Landesbibliothek aus dem Essayband „Anstiftung zum Innehalten“ (Styria 2010) und aus dem Buch „Zwölf mal Polt“ (Haymon 2011).

Sendungsinhalt: Mitschnitt der Lesung

Musik: sain mus (Philipp Erasmus, Gitarre & Clemens Sainitzer, Cello) mit dem gleichnamige Album, 2013 bei Session Work Records erschienen.

Achtung: Bei Sendungsübernahme darf die Absage weggeschnitten werden!

Schreibe einen Kommentar