• 2014.07.01_1800.10-1850.10__FROzine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unter diesem Titel findet am 3.07. eine Veranstaltung der Aidshilfe OÖ statt. Außerdem gibt’s auch einen kleinen akustischen Einblick in die Verleihung des Gabriele Heidecker Preises zu hören. Und natürlich wie jeden Dienstag: Den Kommentar der Woche.

 

Turteln am Taubenmarkt

Bereits zum 3. Mal veranstaltet die Aidshilfe OÖ das „Turteln am Taubenmarkt“. Am Donnerstag, den 3.Juli wird der Taubenmarkt somit ab 16 Uhr zur Bühne für Livemusik, Perfomances & Tanz. Doch nicht nur das Feiern soll bei dieser Veranstaltung im Vordergrund stehen, sondern natürlich auch das Informieren über HIV/Aids, denn die Aidshilfe OÖ möchte mit dem Event natürlich auf diese Thematik hinweisen und Menschen darauf aufmerksam machen.

Um uns dazu Näheres zu berichten, haben wir heute Erik Pfefferkorn von der Aidshilfe live zu Gast im Studio.

www.aidshilfe-ooe.at

 

Gabriele Heidecker Preisverleihung

In Erinnerung an die Linzer Architektin und Künstlerin Gabriele Heidecker vergaben die Grünen Linz heuer bereits zum vierten Mal einen Frauen-Kunstpreis. Der von der Künstlerin Iris Aue gestaltete Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird von Eva Schobesberger gestiftet.

Der vierter Gabriele-Heidecker-Frauenkunstpreis geht heuer an das Linzer Künstlerinnenduo Veronika Krenn und Vesela Mihaylova sowie Elisabeth Kramer. Veronika Krenn und Vesela Mihaylova überzeugten die Jury u.a. mit ihrem Projekt „Taste of Data“, Elisabeth Kramer mit „Betrachtungsgerät – Denkmal für die ehemalige Landesfrauenklinik“.

Jerneja Zavec war für uns bei der Preisverleihung am 27.Juni im architekturforum oö anwesend und hat daraus einen kleinen Beitrag gestaltet.

afo.at

linz.gruene.at/gabriele-heidecker-preis

Beitrag zum Nachhören

 

Kommentar der Woche: Offener Brief an LH Pühringer, LH-Stv. Entholzer sowie Bgm Luger

Die OÖ Bettellobby hat angesichts der drohenden Verschärfung des Bettelverbotes einen offenen Brief an Josef Pühringer, Reinhold Entholzer sowie Klaus Luger verfasst, welcher nach wie vor von allen, die einer Verschärfung des Bettelverbotes ebenso kritisch entgegenblicken, unterschrieben werden kann.

Wir haben ihn für’s FROzine eingelesen.

www.bettellobby.at

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

CC-Musik i.d. Sendung: Anitek Vol.5

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
01. Juli 2014
Veröffentlicht am:
01. Juli 2014
Thema:
Gesellschaft Soziales
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Jerneja Zavec, Sarah Praschak