• Alois Mosbacher
    29:11
  • MP3, 128 kbps
  • 26.74 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Verstörend, witzig und polarisierend – der „Neue Wilde“ Alois Mosbacher erregte schon in den 1980er Jahren, als die totgesagte Malerei wiederauflebte, großes Aufsehen. Das LENTOS zeigt eine raumgreifende Malerei-Installation des Künstlers, die umfassende Einblicke in Mosbachers aktuelle malerische Eigenwelten und seine jüngsten Werkphasen gibt.

Wir haben uns mit Mosbacher unterhalten und mit ihm über seine Malerei, Cyber-Impressionismus und die aktuelle Ausstellung gesprochen.

Musik:

Dansu – Kleines Haus im Wald

Kreisky – Die Wildnis

Tormenta – Wald aus Marzipan

 

Redaktion: Clarissa Ujvari

 

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. Juni 2014
Veröffentlicht am:
24. Juni 2014
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Clarissa Ujvari
Zum Userprofil
avatar
Clarissa Ujvari
Clarissa.Ujvari (at) gmx.net
4020 linz