• Anukis: Politiker, Parteien und ob wir wirklich ein Mitspracherecht haben bei den Wahlen!
    59:42
  • MP3, 192 kbps
  • 82 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gemeinderatswahl, Nationalratswahl, EU-Wahl, …. Alle paar Jahre werden wir Bürger und Bürgerinnen um unsere Meinung befragt, wir werden informiert, die Parteien lassen uns ihre Inhalte des Wahlkampfes wissen, wir erkennen wer wo dafür oder dagegen ist und können uns dann entscheiden für eine Partei, die dem entspricht wie wir denken und fühlen. Und dadurch haben Politiker wieder ihre Bestätigung von uns bekommen umso oder auch ein bisschen anders weiter arbeiten zu können und auch zu dürfen. Haben wir wirklich durch Wahlen eine Möglichkeit die Richtung der Entwicklung in unserem Land mitzubestimmen? Oder ist es nicht eher nur der Schein, der uns schon seit Ewigkeiten vorgetäuscht wird, so uns unsere angebliche Demokratie noch weiß gemacht wird.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
ANUKIS Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
04. Juni 2014
Veröffentlicht am:
12. Juni 2014
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Andreas Körber, Sonja Hochleitner
Zum Userprofil
avatar
Sonja Hochleitner-Specht
sonne.hoch (at) gmail.com
4810 Gmunden