Sendereihe Gries interkulturell, Teil 1 ´Gries meets Afrika - Afrika meets Gries´ | Cultural Broadcasting Archive
 
  • gries_interkulturell_2014-03-27
    59:24
  • MP3, 256 kbps
  • 108.79 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.
Der Bezirk Gries bietet in Hinblick auf die Vielfalt der Bevölkerung wahrscheinlich mehr als jeder andere Grazer Bezirk. Der öffentliche Diskurs dazu ist allerdings nach wie vor von Vorurteilen bestimmt. Im Lauf des Jahres 2014 setzen wir von Radio Helsinki verschiedene Impulse, um das kulturelle Leben des Bezirks im weitesten Sinne hörbar zu machen. Aus Rundgängen, Portraits und Workshops entstehen Sendungen, die alle zwei Wochen auf Radio Helsinki zu hören sind.

Neben afrikanischen Rhythmen und musikalischen Klängen aus dem Harmonikazentrum die uns durch die Sendung begleiten, gibt es einige Schmanckerl´n aus Gries fürs Ohr. Kamdem Mou Poh à Hom, Geschäftsführer von Chiala Afrika ist zu Gast im Studio und wird uns von der African Community in Graz – Gries erzählen.

Sendungsgestaltung: Su Albrecht