• 140520Hirtl_ARB_Mast
    04:20
  • MP3, 128 kbps
  • 3.97 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Pepo Meia im Interview mit ARBÖ Behindertenberater Roland Hirtl und dem Bürgermeister von Wiener Neudorf Ing. Christian Wöhrleitner.

Roland Hirtl ist seit 1988 ARBÖ Behindertenberater. Der ehemalige Pannenfahrer und Techniker hatte einen schweren Arbeitsunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt und Rollstuhlfahrer.

Am 20. Mai 2014 präsentierte Hirtl im Industriezentrum NÖ Süd, in den Räumlichkeiten der Reha-Technik Matzka, die aktuelle Informationsbroschüre „Mobilität für körperbehinderte Kraftfahrer“, in der viel Wissenswertes zu finden ist.

Pepo Meia interviewte Roland Hirtl, der neuerdings auch Inkontinenzberatung anbietet, aber auch den Bürgermeister von Wiener Neudorf, Ing. Christian Wöhrleitner, der spontan sein Kommen zum „Tag der Offenen Tür“ der Reha-Technik Matzka zusagte. Die Werkstatt der renommierten Reha-Firma übersiedelte unlängst von Wien-Währing in das Industriezentrum NÖ Süd bei Wiener Neudorf.

Kontakt: Roland Hirtl – 0699/1891 22 18 oder 0664/60 123 218