KulturTon vom 15.05.2014 land-schafft-sprache 6

Podcast
KulturTon
  • KulturTon_Land.Schafft.Sprache_2013_05_15_18.30 Uhr
    29:57
audio
29:08 min.
UniKonkretMagazin am 15.4.2024
image
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl – historisch betrachtet
audio
29:03 min.
Uni Konkret Magazin am 1.4. – Slutshaming, Popkultur und Sexualpädagogin Corina Sauermoser
audio
29:00 min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter
audio
29:15 min.
Uni Konkret Magazin am 3.4.2024 – Nachlass-Arbeit, Gleichstellung und Frauenvernetzung
audio
29:00 min.
Über Mäuse, Textilien und Fäden 

Mehrsprachigkeit: Im Gespräch mit Integrationslandesrätin Christine Baur
KulturTon-Sondersendung zur Ausstellung land-schafft-sprache

Tirol ist mehrsprachig und damit sind nicht nur die unterschiedlichen Dialekte im Ober- und Unterland oder in den verschiedenen Tälern Tirols gemeint.
Die Ausstellung land-schafft-sprache in der Kaiserlichen Hofburg in Innsbrucker widmet sich noch bis morgen, dem 16. Mai der Mehrsprachigkeit. Weil Mehrsprachigkeit und Integration häufig in einem Atemzug genannt werden, haben wir uns mit der Integrationslandesrätin Christine Baur von den Grünen über die Ausstellung und über Mehrsprachigkeit in Tirol unterhalten.
In dieser Sendung geht es um Herausforderungen und Chancen, die Mehrsprachigkeit in Tirol mit sich bringt. Sei es Mehrsprachigkeit im Alltag der Kinder oder Mehrsprachigkeit im Zusammenhang mit dem Schlagwort Migration. Außerdem sprechen wir mit der Intergrationslandesrätin Christine Baur über Mehrsprachigkeit in der Medienlandschaft. Radio FREIRAD hat sie in ihrem Büro besucht.

Leave a Comment