• 10_2014_05_15_hl_BenediktSauer_3.32
    03:32
  • MP3, 128 kbps
  • 3.24 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anmoderation

Eine Studie zur Gesundheits-Belastung an der Brennerroute und zu möglichen Auswirkungen des Basistunnels sorgt für Aufregung. Sieben Jahre lang war die umfangreiche Erhebung, die das Institut für Sozialmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck in Kooperation mit der EURAC in Bozen durchgeführt hat, nicht veröffentlicht. Seit wenigen Tagen erst liegt eine Zusammenfassung vor, die der italienische Politrebell Beppe Grillo auf seinen Blog stellte. Die gesamte Studie ist aber nach wie vor nicht öffentlich. Und dies, obwohl die Studie von der Europäischen Union mitfinanziert wurde und mehr als 3.500 [dreitausendfünfundert] Personen befragt wurden. Mehr von Benedikt Sauer.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
15. Mai 2014
Veröffentlicht am:
16. Mai 2014
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Benedikt Sauer
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck