Amnesty Informiert: Fair Play? Menschenrechte in Brasilien.

Podcast
Amnesty informiert – die monatliche Sendung für die Menschenrechte.
  • Amnesty informiert Mai 2014 - Fair Play? Menschenrechte in Brasilien
    59:43
audio
59:59 Min.
Texte zum Thema Frauenrechte
audio
59:10 Min.
Kinder sind Kinder. Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Österreich
audio
58:02 Min.
Menschenrechtserfolge 2023
audio
58:15 Min.
Facebook & TikTok, Amnesty-Briefmarathon und mehr
audio
57:21 Min.
75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
audio
58:15 Min.
Shoura Hashemi ist unsere neue Geschäftsführerin
audio
1 Std. 01 Sek.
Warum wir (immer noch) gegen die Todesstrafe sind
audio
58:59 Min.
Meine Menschenrechtslieder
audio
55:35 Min.
Der Asylpakt der EU und was Amnesty International dazu sagt
audio
59:43 Min.
Todesstrafen-Bericht, Besuch in Freiburg und mehr

Fair Play? Menschenrechte in Brasilien.

Brasilien hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche wirtschaftliche Entwicklung hingelegt. Doch Proteste gegen soziale Missstände sind derzeit weit verbreitet. Wie sieht es in Brasilien mit den Menschenrechten aus?

Dieser Frage widmen wir uns in der aktuellen Ausgabe von „Amnesty informiert“.  Anhand des letzten Amnesty-Jahresberichtes und anderer Amnesty-Quellen haben wir uns angesehen, was die großen Problemfelder sind. Aber auch, wo es womöglich positive Entwicklungen zu berichten gibt. Im letzten Teil der Sendung gibt es dann den bewährten Block mit aktuellen Meldungen aus der Welt der Menschenrechte.

Gestaltung: Martin Walther, Sarah Berger

 

Schreibe einen Kommentar