• Fairplay_Lorentschitsch_Karl
    59:31
  • MP3, 192 kbps
  • 81.75 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Karl Lorentschitsch ist Gast bei Chris Holzers Fair-Play imApril 2014. Er hat 1978 die  Computerfirma „Computercenter Lorentschitsch GmbH“ gegründet und verzeichnet derzeit 24 Mitarbeiter. Er hält viel von CSR, also vom verantwortlichen Wirtschaften, und hat dies in seiner 36-Jährigen Führungslaufbahn eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Besonderes Anliegen ist ihm die Lehrlingsausbildung (er ist im WKS-Beirat tätig und ist auch Vizespartenobmann der Sektion Ubit der WKS). Karl Lorentschitsch nimmt auch schon einmal Lehrlinge auf, bei denen die Biographie vielleicht nicht so rund verlaufen ist. Der Blick auf lange Zusammenarbeiten ist ihm wichtig. Ein hoher Anteil an Spaß und Lebensfreude prägt die Arbeit aller im Unternehmen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Fair Play Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
03. April 2014
Veröffentlicht am:
14. Mai 2014
Thema:
Wirtschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Christian Holzer
Zum Userprofil
avatar
Christian Holzer
office (at) christianholzer.at
5020 Salzburg