• 2014.05.07_1700.19-1730.00__kundb
    29:29
  • MP3, 192 kbps
  • 40.5 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 16. und 17. Mai 2014 finden österreichweit wieder die Architekturtage statt – die größte biennale Veranstaltung für Architektur und Baukultur. Unter dem Motto „Alt Jetzt Neu“ geht es dieses Mal um das Bauen im Bestand, Denkmalschutz sowie Um- und Neunutzung..

Leben ist Veränderung und was nicht ist, das kann noch werden. Deshalb werfen wir im Rahmen der Architekturtage 2014 einen Blick zurück und fragen nach, wie sich Bauen, Leben und Wohnen in Oberösterreich verändert haben. Wie ist der Wandel der vergangenen Jahrzehnte in Stadt und Land vor sich gegangen? Wie denken die Bewohnerinnen und Bewohner über ihre Häuser und Wohnorte? Und nicht zuletzt: Was lässt sich daraus für eine nachhaltige Architektur der Zukunft lernen? Im Studio zu Gast ist Franz Koppelstätter, der zusammen mit Margit Greinöcker das Programm des Architekturforum Oberösterreich gestaltet hat.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. Mai 2014
Veröffentlicht am:
07. Mai 2014
Thema:
Kultur Architektur
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
Margit Greinöcker
margit.greinoecker (at) ufg.ac.at
4020 Linz