• 2014_05_01_Szenenwechsel_Radiofabrik Salzburg
    59:43
  • MP3, 192 kbps
  • 82.03 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die oberösterreichisch-salzburgerische Band Microtonner hat zwar wenig mit Segeln zu tun, ein ähnliches Gefühl ist aber nicht abzustreiten: Instrumentalen Sounds, irgendwo zwischen Rock, Industrial und Elektronik lassen doch schon gerne an die unendlichen Weiten der Meere erinnern. Aber das ist noch nicht alles: Harte Gitarrenriffs, Sprachsamples, gebrochene Beats und psychedelische Elemente vermischen sich zu einer Soundcollage, die Paul Proll, Martin Baumann und Christian Hubmann aka Microtonner gekonnt zu präsentieren wissen – Die Hoffnung stirbt zuerst. Und: Am Ende siegt immer das Böse. Im aktuellen Szenenwechsel gibt es Songs wie Soundtracks und Musik, bei der doch klar wird dass wir es hier mit den Guten zu tun haben.