Sound im Film

Podcast
Kino für die Ohren 2014 – Das Crossing Europe Filmfestival Linz on Air
  • Sound im Film
    30:27
audio
29:59 Min.
Lokal Artists - Brennpunkt Linzer Musikszene
audio
30:01 Min.
Wettbewerbsfilm “Long Distance- 10.000 km” und die Filmreihe “Arbeitswelten”
audio
29:50 Min.
A Tribute to Joanna Hogg
audio
29:41 Min.
Women doing Documentaries - XEU 2014
audio
29:41 Min.
Kino für die Ohren #1
audio
58 Sek.
Kino für die Ohren 2014 - Jingle

Am vorletzten Festivaltag geht es um das Programm des letzten:

A. Die Programmschiene „European Panorama Fiction“, die die interessantesten europäischen Spielfilm-Produktionen des vergangenen Jahres präsentiert. Zwei Filme daraus:

  • Die Komödie „Les Grandes Ondes (à l’ouest)/Longwave“ des Schweizers Lionel Baier über ein Schweizer Radioteam, das 1974 in Portugal in die Nelkenrevolution gerät
  • „Lošėjas/The Gambler“, ein litauisches Drama um einen Sanitäter, den seine Wettsucht in finanzielle Schwierigkeiten bringt, sodass er mit Kollegen auf den Tod ihrer Patienten wettet

B. Eine Veranstaltung des Rahmenprogramms: PICTURE your SOUND your PICTURE, das morgen Mittwoch ganztägig Film- und Musikschaffende aus Oberösterreich zusammenbringt. Leute, die Filme und Videos drehen, treffen Leute, die Sounddesign, Musik und Komposition machen. Aber auch Studierende sind willkommen. Es gibt Impulsreferate, Präsentationen der TeilnehmerInnen und nachmittags One-to-one-Meetings, bei denen man konkret über eine mögliche Zusammenarbeit reden kann. Die Produkte dieser Zusammenarbeit könnten nächsten Jahr im regulären Programm von Crossing Europe laufen.

Beitragsgestaltung: Paul Jaeg, Michaela Zehetner

Musik (cc): Paul Jaeg, (cr) Ausschnitte aus „Lošėjas/The Gambler“, „Les Grandes Ondes (à l’ouest)/Longwave“

www.crossingeurope.at

 

Schreibe einen Kommentar