• 2014.04.24_1800.10-1850.10__FROzine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Und der Chronist stellt erschrocken fest: „Am nächsten Sonntag ist Europawahl. Ich werde England wählen:“ (aus: Wir werden siegen, Peterlicht). Wie verhält sich die Demokratie zur EU oder die EU zur Demokratie? Ist die EU demokratischer als die Nationalstaaten? Was heißt Demokratie und gibt es sie überhaupt? Dazu Maren Richter und Andre Zogholy, die sich im Rahmen einer Revue mit dem Titel „Demokratie hat es nie gegeben“ mit Demokratie in all ihren Facetten auseinandergesetzt haben, Joe Weidenholzer über die demokratische Verfasstheit der EU und seine Wünsche und Ziele für die kommende EU Wahl am 25. Mai und Dominika Meindl die meint, dass es der Demokratie einfach an Glanz und Würde fehle. „Die Sonne, die gelbe Sau, verbrennt das ganze Geld“.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
24. April 2014
Veröffentlicht am:
24. April 2014
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Daniela Schopf
Zum Userprofil
avatar
Daniela Schopf
daniela.schopf (at) fro.at
4040 Linz